Aktuelles rund um den Maibaum

Helferfest war voller Erfolg
Kaum war der Maibaum aufgestellt, schon wurde zum Helferfest geladen. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken wurde in der Maibaumhütte kräftig gefeiert. Zur Nachspeise gab es leckeres Eis. Maibaumausschuss und die Eicherloher Maibaum GbR bedanken s...


Trotz Regen war beim Aufstellen der Bär los!
Das Regenwetter machte den Besuchern des Eicherloher Maibaumfestes überhaupt nichts aus. In Scharen strömten die Gäste in den Ort und füllten über Stunden das Festzelt. Hendl, Sau vom Grill, Gemüsepfanne und andere Grillspezialitäten sowie Kaf...


Der letzte Tag im Liegen
Der Maibaum ist fertig hergerichtet,die Farbe aufgebracht und die Tafel montiert. Ein letzter Blick auf den beim Bürgerhaus gelagerten Baum. Der Maibaum wird bei jedem Wetter aufgestellt. Es wurde ein großes Festzelt aufgestellt.


Roland Hefter in Topform
Eigene Texte, seine Gitarre und seine Stimme rissen das Eicherloher Publikum zu Beifallsstürmen hin. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. So waren Körper und Geist zufrieden und ein schöner Abend rund um den Maibaum ging zu Ende.


Gegrillte Enten der Renner
Das Entenessen wurde nicht ausgelassen. Das Maibaumkochteam verwöhnte mit leckeren Enten vom Grill. Dazu gab es Knödel mit Blaukraut.


Fischgrillen am Karfreitag
Zahlreichen Zuspruch fand die Möglichkeit sich einen zubereiteten Fisch zu reservieren. So waren die Makrelen und Forellen schon vor dem Grillen vergriffen.


Über dreitausend Ostereier wechseln den Besitzer
Am 02. April war die gesamte Bevölkerung zum Ostereierschießen eingeladen. Von der Einladung wurde reger Gebrauch gemacht. Über dreitausend Eier wechselten den Besitzer.


Erste Maibaumwache schon ein Highlight
Rockmusik und gute Laune schon in der ersten Wachnacht. Habereder Florian und Söhl Andreas organisierten alles. Auch die Leute hinter der Bar freuten sich über so einen tollen Abend.


Maibaum auf dem Weg zum Bürgerhaus
Am Samstag, den 28.03.15 wurde der Maibaum vom Hinteren Finsingermoos nach Eicherloh gebracht. Wie schon seit Jahrzehnten der Brauch wurden am Wegrand Köstlichkeiten für die Zugteilnehmer serviert. Bei Station eins in der Eichenstraße wurden, von ...


Maibaum wird auf den Weg gebracht!
Am Samstag, den 28.03.2015 wird der Maibaum auf den Weg nach Eicherloh gebracht. Man trifft sich um 09:00 Uhr im Hinteren Finsingermoos um den Baum zu verladen. Dann geht es über die Äcker Richtung Eicherloh. Gegen 11:30 Uhr wird der Maibaum in der...