Der neue Maibaum wird umgelegt

Am 18. Januar wurde im Ebersberger Forst der neue Eicherloher Maibaum umgelegt. Die ausgewählte Douglasie hat einen Umfang von 3.10 Meter, besitzt einen Durchmesser von 1,10 Metern, hat ein geschätztes Gewicht zwischen 7 und 9 Tonnen und ist mehr als 120 Jahre alt. Hans Pfürrmann von den Bayerischen Staatsforsten und Martin Richter waren an diesem Tag als Holzfäller im Einsatz.Die über 30 Eicherloher die mitgekommen waren, machten sich gleich daran, den Baum von seinen Ästen zu befreien und ihn zu entrinden. Der Maibaumausschuss hat schon zwei wichtige Termine für die erfolgreiche Umsetzung der Maibaumwochen festgelegt und hofft dabei um zahlreichen Besuch.
Am Mittwoch, den 12. Februar 2020 findet um 19.30 Uhr im Gasthaus Faltermaier ein Informationsabend über die Gestaltung und Anbringung der Maibaumschilder statt.

Am Mittwoch, den 19. Februar 2020 findet um 19.30 Uhr im Gasthaus Faltermaier ein Informationsabend über den Ablauf der Maibaumwochen bis hin zum Maibaumaufstellen am 1.Mai statt. Es werden viele freiwillige Helfer gebraucht!!!!!